Matcha Teramisu & Hatsumōde

Wer mich kennt, weiß ja, ich liebe Matcha und in Namba Station gibt’s ein Matcha House. Mara und ich sind dort mal hin und haben das Matcha Teramisu probiert. Warum Teramisu weiß ich auch nicht so recht, denn eigentlich war es nur Mascarpone Cream mit Matcha Pulver oben drauf, war aber trotzdem lecker. Wer mal in Japan ist und Matcha mag, kann ich weiter empfehlen. ^^

IMG_20200108_173902

Dann war es im Januar auch wieder soweit und ich musste meine Rente bezahlen gehen, aber zum Glück wird man danach immer in ein Restaurant eingeladen :D. Sofien kam auch mit, denn genau wie ich bringt er die Rente auch ins Büro. Also ging’s mit Yamaura und Nagasawa zusammen was essen und danach wurden wir noch zum Hatsumōde mit genommen. Das ist der traditionelle erste Schrein Besuch im neuen Jahr. Wir haben uns auch alle ein Omikuji gekauft. Ich durfte meins dann am Schrein aufhängen, denn es war nur ein kleines Glück oder so ähnlich ^^.

Hinterlasse einen Kommentar