Universal Studios Japan

Yeahhhh! Harry Potter Castle!!! Junge war das cool ! 😀 😀 😀

Jaja, im Universal Studios Japan steh eine Nachbildung des Hogwarts Castle, zwar recht klein, aber trotzdem lässt das mein Harry Potter Herz höher schlagen. Der Vergnügungspark war ziemlich riesig und es gab viel zu viel zu sehen, als dass man es hätte an einem Tag alles besuchen könnte. Daher ging es zuerst direkt nach Hogsmeade. Auf dem Weg dorthin gab’s schon direkt das gecrashte Auto von Ron zu sehen :D.

Hogsmeade war auch sehr authentisch und der Hogwartsexpress war auch ein Highlight. Da hatte ich direkt den Plan mal nach Schottland zu fliegen und mit dem Ding zu fahren, irgendwann mal.

Die erste Fahrt ging aber mit der Achterbahn im Hogwartsschloss. Die fand ich auch am besten von den ganzen Achterbahnen, die wir gefahren sind an dem Tag, zusammen mit der von Attack on Titan. Die Fahrt war komplett unterirdisch und es wechselten sich 3D Film und echte Kulisse ab. Thema der Fahrt war ein Ritt auf dem Besen, bei dem man von Harry und Co. begleitet wurde.

Als nächstes haben wir mal das Butterbier probiert. Dabei wurde ich aber sehr enttäuscht, denn mit meiner Naivität dachte ich es wäre tatsächlich echtes Bier XD. Naja war aber nur Brauselimo mit Karamelschaum oben drauf. War nicht schlecht, aber auch nicht berauschend, dazu sollte aber auch erwähnt sein, dass ich Karamell nicht so mag…

IMG_20200129_122308

Zum Schluss ging es noch mit der Hippogreif Bahn fahren, aber die war echt nicht der Rede wert, viel zu kurz und auch nicht wirklich aufregend, aber Hagrids Hütte konnte man bewundern (von der Warteschlange aus).

IMG_20200129_130109

Nach Harry Potter ging es direkt zu Attack on Titan, wo wir auch die meiste Zeit gewartet haben. Um ehrlich zu sein muss man auch sagen, dass wir 50% der Zeit nur mit Warten verbracht haben… Die Fahrt hier war auch super, man hat eine VR-Brille aufbekommen und die Achterbahn ging wirklich richtig ab. Ich hab mich ja vor Attack on Titan gedrückt und mir den Anime nie angeschaut, obwohl er so bekannt ist. Die zwei Argentinierinnen, die mich begleitet haben (leben auch mit im share house) meinten auch, das der neueste Twist der Geschichte ziemlich unterweltigend sein soll… Also werde ich das wohl auch weiterhin so halten ^^.

Ach stimmt, vor Attack on Titan sind wir noch mit der Hollywood Dream Achterbahn gefahren, die war auch nicht schlecht. Man bekam Pharrell Williams – Happy ins Ohr und eine leicht aufregende Fahrt.

Danach sind wir zur Jurassic world, weil auch die beiden Mädels Dinos sehr mögen. Da haben wir uns einfach bei der ersten Attraktion angestellt, die wir sehen konnten. Diese sah schon ziemlich angst einflößend aus und das Internet meinte auch, es wäre die aufregendste Fahrt im ganzen Universal Studios. Die beiden wollte direkt wieder umdrehen, aber ich konnte sie überzeugen doch noch mit zufahren. Die Fahrt hieß the flying dinosaur und Thema war es, dass man von dem von einem fliegenden Dinosaurier von hinten gepackt wird und durch die Luft fliegt. So in etwa fühlte sich die Fahrt dann auch an. Der Sitz wurde um 90 Grad gedreht, sodass man mit dem Gesicht nach unten schaute. Danach ging es richtig steil nach oben, damit man dann fast senkrecht mit dem Kopf zuerst nach unten rasen konnte :O. Eine der Mädels meinte, oben angekommen, mit mir nie wieder reden zu wollen, aber als es vorbei war, waren beide super happy. Die Fahrt war richtig cool und hat Laune gemacht, war auch tatsächlich die aufregendste Fahrt des Tages.

IMG_20200129_173554

Zum Abschluss sind wir noch fix bei Spiderman rein. Dort gab’s auch eine Fahrt, die war aber nur waagerecht, machte aber mit 3d Brille, Wärme, Wasser und Eruptionen auch was her. Thema hier war, dass man zusammen mit Spiderman ein paar Verbrecher (die ich alle nich kannte, bis auf den crazy Doktor mit den Mecha-Armen (Spiderman 2)) jagte.

IMG_20200129_174413

Danach wollten wir eigentlich wieder gehen, aber da wurden wir mit der Parade überrascht, denn die hatten wir nicht auf dem Schirm. Und sobald Harry Potter genannt wurde war ich natürlich am Start ^^. Die Parade war voll cool anzuschauen, gab sogar nen Optimus Prime, der sich transformieren konnte XD.

 

Ein Gedanke zu “Universal Studios Japan

Hinterlasse einen Kommentar