BL Empfehlung – just read

4 Week Lovers (links) Wrong Night Stand (rechts oben) Opposites Attract (rechts unten)

Ich komme zur Zeit leider nicht groß dazu mein Buch weiterzulesen, bzw. muss ich mich dazu durchringen es in die Hand zu nehmen, aber dazu nächste Woche mehr. Was aber immer geht, ist Boys Love! Hach ja, da bin ich schon seit über 10 Jahren dabei. Die Handlung läuft zwar meist nach Schema F, aber es ist trotzdem immer wieder schön die Hauptcharaktere nach langen Strapazen glücklich und zufrieden zu sehen. Ich bin auch seit geraumer Zeit großer Fan der koreanischen Manhwas, die meist online im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden. Ich lese immer auf lezhinus.com, wo die Comics auf englisch erscheinen. So auch meine 3 Favoriten der letzten Wochen. Alle drei sind R-rated, es geht also heiß her ;).

4 Week Lovers hat mich mit seinen komischen Situationen immer wieder schmunzeln lassen, wobei die Comedy vor allem in den kleinen Details der Bilder eingebracht wird. Auch die herzzerreißende Hintergrundgeschichte des Uke hat mich immer wieder Inne halten lassen und wenn der Seme sich dann so liebevoll gekümmert hat, hab ich mich doppelt gefreut. Die beiden treffen sich in der Uni wieder, nachdem es aber schon eine Vergangenheit auf der Highschool gab. Der Zeichenstil ist ebenso wunderhübsch anzuschauen, genau wie die Smut-Szenen, von denen es so einige zu bewundern gibt. 4 Week Lovers hat bereits eine abgeschlossene Staffel und die zweite wird auch bald durch sein, es gibt also schon das ein oder andere Happy End zu erleben.

Bei Wrong Night Stand musste ich öfter laut lachen und hab die ganze Zeit gegrinst. Comedy wurde hier ganz groß geschrieben. Durch die komischen Charaktere und Situation fand ich mich sehr gut unterhalten. Auch wenn mir der Seme am Anfang eher unsympathisch daher kam, hat sich meine Meinung drastisch geändert, nachdem auch seine Beweggründe preisgegeben wurden. Der Uke hat zwar ne ganz schön lange Leitung, aber das macht wohl auch seinen Charme aus, vor Allem da diese die ganze Handlung überhaupt möglich macht. Auch hier ist der Seme schon seit langem in den Uke verliebt und das Liebespaar findet in der Uni-Zeit zueinander. Eine kleine Träne musste ich auch vergießen, als es um die Hintergrundgeschichte der beiden ging. Es wird also auch dramatisch herzzerreißend, aber dafür ist die erste Staffel und das große Happy End schon verfügbar und bereit erlebt zu werden.

Opposites Attract hab ich gelesen, als ich mit einer Freundin gerade in Japan war und ich muss auch zugeben, es war ein binge read. Hier gibt es zwar noch keine offiziell abgeschlossene erste Staffel, aber bereits mehr als 50 Kapitel. Die zwei Liebenden haben auch schon zueinander gefunden. Hier steht vor Allem Drama Banana im Vordergrund, was auch sehr gut umgesetzt ist in meinen Augen. Wie bereits erwähnt konnte ich es nicht weglegen, bevor ich nicht die Auflösung hatte. Ganz interessant fand ich den Twist in etwa der Mitte, als es um die Beweggründe des Semes ging. Der wirkt auch eher kühl und ruhig, was das genaue Gegenstück zum Uke ist, welcher einfach nur aufgedreht ist. Die Story bewegt sich wieder im Uni-Umfeld. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass beide zuerst als Fuck Buddies starten und der Uke einen Crush auf den Seme hat. Ich muss aber leider zugeben, dass mir die Streitereien zum Schluss zwischen den beiden ein wenig auf die Nerven gehen.

Wer also Bock auf Lacher und leichte Unterhaltung hat, dem kann ich Wrong Night Stand und 4 Week Lovers empfehlen. Wer mal wieder bisschen Drama im Leben braucht, finde ich, ist mit Opposites Attract gut beraten.

Hinterlasse einen Kommentar