Weihnachtsdepression in Japan

Heyho, hier is die schreibfaule Jule ^^. Ich hab ja Weihnachten hier in Japan verbracht und muss sagen, dass mich das sehr traurig gemacht hatte. Denn normaler Weise war Weihnachten mit meiner großen Familie immer ein freudiges, lautes, familiäres und liebevolles Fest, dieses dann zum ersten mal „alleine“ (also mit ein paar Freunden) zu verbringen ist schon ne krasse Sache. Und in der Vorweihnachtszeit, die ja bekanntlich das Beste ist an Weihnachten, war ich ganz schön traurig. Auch da ich hier in Osaka noch niemanden kannte… Aber Mara kam dann im Dezember her und wir hatten viel Spaß zusammen. Ein paar Leute aus unseren Share Houses (also WGs) haben wir auch noch mit genommen, und so schnell wie Weihnachten kam, war es auch schon wieder fort. Hier mal unser Weihnachtsessen: ^^

IMG_20191224_165805

Zu dritt sind wir dann mal noch auf den deutschen Weihnachtsmarkt hier in Osaka gegangen. War tatsächlich wie zu Hause, nur was denn diese deutsche Pizza sein sollte, konnten wir uns nicht erklären. Anscheinend ist den Japanern auch das Prinzip von Pfand fremd, denn zum Glühwein musste man sich die Neuschwansteiner Tasse mit dazu kaufen.

Der Knilch links im Bild heißt Sofien. Er ist Franzose und wohnt bei mir mit im Share House. Wir haben uns bisher ganz gut anfreunden können. Es gibt auch zwei neue seit diesen Monat, beide aus Argentinien, mit denen ich mich ganz gut verstehe :D.

Meine Eltern haben natürlich auch an mich gedacht und mir ein Weihnachtspaket geschickt. Ich ihnen natürlich auch ;). Hab mich super darüber gefreut, auch wenn sie es mit 12 Päckchen Maggi Fix Chilli con Carne in meinen Augen ein wenig übertrieben haben XD. (Bin übrigens erst mit der Hälfte durch (aber die Süßigkeiten sind schon lange alle))

IMG_20191212_204634

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es nochmal zum Kaffee ins Family Restaurant Süßes futtern.

IMG_20191225_164410_1

Ein eigenes Weihnachtsgeschenk hab ich mir auch mal gegönnt und mit Ring Fit Adventures für die Nintendo Switch gekauft. Das ist ein voll witziges Fitness Spiel, also man muss sich tatsächlich bewegen :O. Dabei ist das Ziel die Welt vor einem von Fitness besessenen Drachen zu retten XD in dem man Gegner mit Fitness-Übungen bekämpft. Ich finds klasse :D. Hier mal Mara wie sie sich dran probiert: ^^

Und dann war auch schon Silvester. Hier in Japan findet das ganze ohne großes Knall Bumm bumm statt, leider, ich mag das Geballer in Deutschland zum Jahresende :(. Ein Kumpel von Sofien (auch Franzose) hat uns zu sich mit eingeladen, denn dort ging sowas wie ne Studentenparty. Das heißt jeder bringt seinen Alkohol mit und wir saufen XD. Wir waren dann sogar 11 Mann zur Party, eine Gruppe bestehend aus 5 Franzosen, 4 Deutsche und 2 Japanerinnen. Zu Mitternacht sind wir dann noch alle zu Dotombori Brücke geschwankt. Dort wurden dann die laut gefeiert, die sich bei dem Wetter trauten in den arschkalten Fluss zu springen ^^. SO kann man Silvester halt auch feiern XD.

IMG_20200101_000340

Jop, nicht mehr in der Lage Fotos zu knipsen :D.

Hinterlasse einen Kommentar