天気の子

29.07.19 – Gestern sind wir, Mara, Eos und ich, ins Kino gegangen. Nachdem mich Google Maps einmal im Kreis geführt hat 😠, gings auch erstmal Tickets reservieren und danach was essen. Das Kino war komplett voll und es gab Schokopopcorn 😯. War ganz lecker, aber wir hatten leider nich so viel Hunger 😅. Der Film war wie auch Your name wunderschön gezeichnet und der Soundtrack war auch wieder super schön. Gänsehaut und Tränen waren also am Start. Nur fand ich das Ende ein bisschen over the top, das hatte Your name besser gemacht.

Voll verschwommen XD

In dem Kaufhaus, in dem sich das Kino befand, war anscheinend auch ein Auftritt von einer Jpop Group.

Sah voll albern aus ^^, aber so sind die Japaner halt manchmal.

Eos und Mara sind dann noch shoppen gegangen, aber ich wollte mal nach Hause telefonieren.

Heute kam Mara auch zur Schule, weil sie was zu klären hatte, da sind wir zu zweit mal in einen second hand Laden für Otaku Sachen gegangen. Es gab wirklich fast alles, über Figuren, Karten, Schallplatten bis hin zu den klassischen Mangas. Allerdings kann ich mir keine kaufen, da kein Platz im Koffer.

Wir haben noch auf Eos gewartet, sie hatte erst 17:00 Schluss, und sind mit ihr in ein Bookcafe gegangen. Wir haben uns ausgemacht, dass wir diese Woche jeden Tag raiden gehen (Pokemon Go).

Ich kann mit zwar keine Mangas kaufen, ausleihen geht aber. Daher wollte ich dort mal vorbei schauen. Das Bookcafe ist wirklich riesig und eine Woche ausleihen kostet nur 100¥. Man kann auch alle möglichen Anime oder Filme ausleihen. Abgesehen davon gibt es auch noch ein integriertes Café, in dem kann man dann gemütlich seine ausgeliehenen Mangas lesen kann 😄. Zwar haben wir nix ausgeliehen, aber ich bin mir sicher, den Laden werde ich ein zweites mal besuchen.

Jetzt geht’s noch heim ein bisschen pauken.

Hinterlasse einen Kommentar