Es geht los!

Na dann wollen wir mal loslegen, wa? Mit der Sprachschule ist jetzt erstmal alles abgeklärt. Meine Gastfamilie hat nun doch noch meinen „letter of introduction“ bekommen, nach dem ich es mit der E-Mail-Adresse bisschen verpeilt hatte. Für meinen Jahres-Anti-Babypillen-Vorrat hab ich auch vom Zoll meine Genehmigung bekommen, Auslandskrankenversicherung steht und natürlich das wichtigste, das Visa, ist auch am Start. Nun fehlt nur noch Kofferpacken, und das für ein ganzes Jahr.

Grober Fahrplan ist 2 Monate Fukuoka, davon der erste in einer Gastfamilie plus Sprachschule und für den zweiten vermutlich ins share house. Danach gehts weiter nach Hiroshima, Oosaka, Nagoya und schließlich Tokyo, wo ich dann ganze 6 Monate verbringen möchte. Ab August arbeite ich dann 20 Stunden die Woche bei meiner derzeitigen Firma in Dresden vom homeoffice aus. Ich hoffe mal das klappt alles.

Leer
Alles, was mit muss
Alles schön klein gerollt
Uuuund fast fertig 😀

So, nun fehlt nur noch dass, was ich noch benutze bis morgen. Hat tatsächlich alles rein gepasst 😯 sogar die Winterstiefel. Einfach alles einrollen. 👍 Komme mit dem Koffer aber nur auf 25kg von den maximalen 30kg, geht auch nix mehr rein ^^

Als Handgepäck habe ich noch einen Rucksack mit meinem ganzen elektronischen Kram und einen Beutel mit Reisedecke und Gastgeschenk. Meine Lehrbücher muss ich leider hier lassen, da hoffe ich mal, dass ich die von der Sprachschule gestellt bekomme.

2 Gedanken zu “Es geht los!

Hinterlasse einen Kommentar